Wie wichtig ist Optik?

Geht es beim kennenlernen doch eher um die Optik als um die Art und der Charakter des Gegenüber? Wann ist ein Mensch schön? Heißt es nicht das wahre Schöhnheit von innen kommt? Was ist wirklich dran an dieser Aussage?

Ich hab mir heut Morgen Gedanken über das Thema gemacht und festgestellt das uns niemand beantworten kann, ab wann man als "schön" gilt. Schön kann die Optik sein, schön kann aber auch ein herzensguter Mensch sein. Da spaltet sich vermutlich auch die Nation. Aber ist es nicht so, dass ein hübscher Mensch wahnsinnig hässlich werden kann,wenn der charakterlich einpacken kann? Oder spielt das dann eine zweite Rolle? Wichtig ist,dass wir uns wohlfühlen und es nach außen ausstrahlen. Denn Wohlbefinden wirkt nach außen sehr sympathisch und da spielt es eher weniger die Rolle,ob man ein paar Pölsterchen mehr hat, zu große Füße oder die Nase zu dick ist.

Also denkt dran, man sollte euch nehmen wie ihr seit. Wem es nicht passt -> whatever!!! Die Welt ist voller Menschen und da kommt es auf wenige negative Meinungen auch nicht an

 

 

5.12.14 11:02

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


OvO / Website (5.12.14 13:17)
Kurz Gesagt: Jedem fehlt was anderes in seinem Leben. Abhängig von Genetik und Erfahrungen. Und was dem Menschen fehlt das sucht er sich. Mir persönlich ist die Optik zweitrangig, aber dennoch wichtig. Soziale Fähigkeiten sind mir schon drittrangig und gehen eher ins Unwichtige. An erster Stelle steht bei mir Intellekt, Kommunikative Ebenen und geistige Tiefe. Aber nicht so tief das man nicht auch oberflächlich sein kann.


(16.1.15 11:35)
Danke für deine Antwort, die ich leider etwas verspätet erst gelesen habe. Mir persönlich ist auch die Optik zweitrangig aber leider höre ich immer öfter, dass sie sogar jetzt im Beruf schon eine riesige Rolle spielt. Selbst die Medien bereichten ja, dass manche wegen ihrem Übergewicht ihren Job verlieren oder sogar nicht befördert werden. Ich finde es ist eine Frechheit. Jeder sollte sich doch so wohlfühlen wie er es für richtig hält.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen